Unsere Geschichte

1949

wurde die Tischlerei Tönskämper in Ahrbergen gegründet.
Erste Wirkungsstätte waren die Räume einer alten Molkerei.
In dieser Zeit nach der Währungsreform bedeutete das, unter schwierigen Verhältnissen zu arbeiten und improvisieren. Doch es ging aufwärts.

1959

wurde in der Hildesheimer Straße ein Grundstück erworben und der Neubau für die Tischlerei mit modernen Maschinen fertiggesteIlt.

1968

trat der heutige Firmenchef Heinz Tönskämper in die Firma des Vaters ein und bestand 1971 seine Meisterprüfung.

1970

erkannten Tönskämpers als erste im nördlichen Landkreis die Chancen im Kunststoff-Fensterbau.
Gleichzeitig kam der Bau und Vertrieb von Rollläden dazu.

1971

Produktionsstättenerweiterung: Eine große Lagerhalle mit einem Ausstellungsraum für Fenster, Türen, Rollläden, Wintergärten und diversen Bauelementen wurde fertiggestellt.
Zudem errichtete man eine neue Fertigungshalle für die Verarbeitung von Aluminiumprofilen.

1994

Gründung der GmbH und Vergrößerung der Produktionsfläche.

Heute

beschäftigt die Firma Tönskämper GmbH neun Mitarbeiter.

Meisterbrief